Eine attraktive und moderne Pflegeeinrichtung

Das Pflegeheim Südhus ist eine attraktive und moderne stationäre Pflegeeinrichtung für 30 Bewohner.

Eine attraktive und moderne Pflegeeinrichtung

Das Raumkonzept

Das Raumkonzept wurde von Architekten des Kuratoriums Deutsche Altershilfe entworfen und ist vom Planungsring Planungsring Mumm + Partner weiterentwickelt worden.

Die Einrichtungen

Im Haus befinden sich die eigene Hausküche und der Speisenraum im Erdgeschoss, der auch für die monatlichen Veranstaltungen genutzt wird. Eine gemütliche Bewohnerküche mit Terrasse sind im Obergeschoss zusätzlich untergebracht.

Auf beiden Geschossebenen befinden sich außerdem weitere Aufenthaltsmöglichkeiten, die einen großzügigen Ausblick auf die Umgebung des Hauses bieten.

2011 wurde unser Kneipp-Anwendungsbad nach einer umfangreichen Sanierung eröffnet.

Im Keller befinden sich neben der Hauswerkstatt und den Lagerräumen eine eigene kleine Hauswäscherei für die persönliche Bewohnerwäsche.