Südhus GmbH
Brahestraße 40, 18059 Rostock

Telefon: +49 381 440346-0
Telefax: +49 381 440346-99

info@suedhus.de

AKTUELLES

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Angehörige und Freunde des Hauses,

Was für ein Schrecken, als wir aufgrund von Corona-Fällen im Haus das erste Mal in Quarantäne mussten. Aber die 2020 aufgestellten und immer wieder aktualisierten Hygienekonzepte haben für klare Handlungsanweisungen gesorgt, so dass wir innerhalb kürzester Zeit mit dem Gesundheitsamt und dem Testzentrum in Kontakt waren und sehr gut zusammengearbeitet haben.

Viele Veranstaltungen sind im November geplant, sind jedoch noch Maßnahmen der Quarantäne angeordnet, werden wir dieses leider verschieben müssen. Denn die Gesundheit aller geht nun mal vor!

Eine Neuerung kommt im Monat November und da bin ich gespannt, wie Sie unser neues Angebot annehmen werden. Im Laufe des Monats starten wir einen wöchentlichen Verkauf mit unserem Kiosk. Diesbezüglich habe ich mich bereits an Sie gewandt und abgefragt, welche Wünsche Sie so haben. Bald haben Sie die Möglichkeit, kleinere Einkäufe zu erledigen – Duschbad und Körperlotion, Genussprodukte aller Art, Ansichtskarten. Sollten Sie diesen einen oder anderen Wunsch haben, dann gibt es auch die Möglichkeit, diesen für den nächsten Kiosk- Tag zu ordern. Alles kein Problem. Sollten Sie kein Bargeld bei sich haben, kann dies auch über Ihr Verwahrgeldkonto beglichen werden. Sie erhalten selbstverständlich einen Beleg mit Ihrer monatlichen Heimkostenabrechnung. Dieser Service bleibt natürlich auch nach unserer Quarantäne bestehen.

Sehr geehrte Bewohnerinnen und Bewohner, die Krankenkassen verschicken bereits wieder die Zuzahlungsbefreiungen für das Jahr 2022. Wenn Sie diese erhalten, dann geben Sie diese bitte zeitnah im Dienstzimmer ab und wir regeln alles Weitere für Sie. Denn wie aus den Vorjahren bekannt, vergeht die Zeit bis Dezember sehr schnell, dann müssen die neuen Überweisungen zu den Fachärzten abgeholt werden und schon ist die verspätete Zuzahlungsbefreiung für Januar nicht aktiv, weil diese nicht angekommen ist. Dies ist oftmals mit zusätzlichen Gängen verbunden, was sich leicht vermeiden lässt.

Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, dann sprechen Sie uns an.

Und zum Schluss noch eine gute Nachricht. Der Fußboden im Saal ist nun erneuert. Ich hoffe sehr, dass Sie diesen bald selbst begutachten können. Ich gespannt auf Ihre Meinung!

Ich wünsche Ihnen nun einen schönen Novembermonat und grüße Sie herzlich,

Herzlichst, Ihre Sandra Murr

 

Zurück

All rights reserved. Südhus GmbH | Impressum | Datenschutz | Kontakt